t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Attacke auf Letzte Generation: Polizei sucht Mercedes-Fahrerin


Video zeigt Vorfall
Attacke auf Klimaaktivistin: Polizei sucht Mercedes-Fahrerin

Von t-online, pb

18.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Unbekannte Mercedes-Fahrerin aus dem Ruhrgebiet: Sie hatte im vergangenen Juli eine Klimaaktivistin an den Haaren gezogen.Vergrößern des Bildes
Unbekannte Mercedes-Fahrerin aus dem Ruhrgebiet: Sie hatte im vergangenen Juli eine Klimaaktivistin an den Haaren gezogen. (Quelle: Polizei Recklinghausen/t-online)

Heftige Szenen nach einer Klima-Blockade in Recklinghausen: Eine Autofahrerin zerrte eine Aktivistin an den Haaren von der Straße. Jetzt wird nach ihr gesucht.

Die Polizei in Recklinghausen fahndet mit Fotos nach einer Frau, die im Juli 2022 eine Klima-Aktivistin an den Haaren von der Straße gezerrt haben soll. Wie die Ermittler mitteilten, blockierten zwei Aktivistinnen der Gruppe "Letzte Generation" am 14. Juli vergangenen Jahres die Essener Straße in Recklinghausen.

Eine Autofahrerin, die wegen der Aktion nicht weiterfahren konnte, zerrte daraufhin eine der Aktivistinnen an den Haaren von der Fahrbahn. Der Fall hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt – auch t-online hatte darüber berichtet.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kommt die Mercedes-Fahrerin aus Essen?

Die Tat wurde von Passanten gefilmt und die Aufnahmen in den sozialen Medien geteilt, wo sie hohe Aufmerksamkeit erregten. Trotz der breiten Verbreitung gingen bei den Ermittlern bislang keine konkreten Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen ein.

Die Frau, die laut der Polizei mit einem schwarzen Mercedes aus Essen angefahren war, wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung gesucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der 0800 2361 111.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Recklinghausen, 17.06.2024
  • Eigene Berichterstattung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website