Täter auf der Flucht Messerangriff in der Innenstadt – Mann schwer verletzt
In der Essener Innenstadt ist ein 34-jähriger Mann durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der Täter ist auf der Flucht.
Ein 34-jähriger Mann ist am Freitagabend auf der Schützenbahn in Essen mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, wie ein Sprecher berichtete.
Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr. Der 34-Jährige wurde von einem Unbekannten angegriffen und verletzt. Zeugen verhinderten, dass der Tatverdächtige weiter auf den Mann einstach. Der Angreifer flüchtete daraufhin in Richtung Rathaus.
Polizei sucht Messerstecher: Opfer außer Lebensgefahr
Der Verdächtige wird als etwa 170 cm groß, mit kurzen schwarzen Haaren und schwarzem Vollbart beschrieben. Er trug eine schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil und schwarze Schuhe. Zeugen berichteten, dass er Arabisch ausgesehen und Arabisch gesprochen habe.
Das Opfer wurde sofort medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei ist sein Zustand mittlerweile stabil und nicht mehr lebensbedrohlich.
Brutale Messerattacke in Essen: Polizei sucht Zeugen
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter bisher nicht gefasst werden. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Informationen zum Tatverdächtigen geben können: Telefon 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.
- Reporter vor Ort
- bild.de: "Mann durch Messer-Angriff schwer verletzt"