Mann schwer verletzt Streit unter Wohnungslosen endet mit Messerattacke
![Ein Polizeifahrzeug ist mit Blaulicht in Düsseldorf unterwegs (Symbolbild): In Flingern-Süd ist es zu einem Streit mit Messerattacke gekommen. Ein Polizeifahrzeug ist mit Blaulicht in Düsseldorf unterwegs (Symbolbild): In Flingern-Süd ist es zu einem Streit mit Messerattacke gekommen.](https://images.t-online.de/2021/08/90597534v2/273x233:1647x928/fit-in/1647x0/ein-polizeifahrzeug-ist-mit-blaulicht-in-duesseldorf-unterwegs-symbolbild-in-flingern-sued-ist-es-zu-einem-streit-mit-messerattacke-gekommen.jpg)
Zwei Wohnungslose in Düsseldorf sind am Samstag so heftig aneinander geraten, dass einer von ihnen zum Messer griff. Sein Gegenüber musste notoperiert werden.
Am Samstag sind zwei Wohnungslose gegen 17 Uhr am Einkaufszentrum B8-Center im Düsseldorfer Stadtbezirk Flingern-Süd in einen heftigen Streit geraten. Der eskalierte schließlich. Infolgedessen stach der 43-Jährige den 67-Jährigen mit einem Messer nieder. Das teilte die Polizei der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am Montagvormittag mit.
Das Opfer musste in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden. Der mutmaßliche Täter flüchtete, konnte aber gefasst werden. Die Polizei hatte umgehend eine Mordkommission eingerichtet, die die Identität des flüchtigen Mannes schnell feststellen konnte. Daraufhin gelang es den Beamten, ihn im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen am nächsten Tag um 16 Uhr in Flingern-Süd aufzuspüren.
Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat aufgrund der Schwere der Verletzung aktuell als versuchtes Tötungsdelikt. Das 67-jährige Opfer befindet sich derweil auf dem Weg der Besserung.
- Polizei Düsseldorf: Mitteilung vom 9. August 2021