t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

"Cats" in Düsseldorf: Promiauflauf beim Musical im Capitol-Theater


Musical im Capitol-Theater
Promiauflauf bei "Cats" in Düsseldorf

Von t-online
Aktualisiert am 11.04.2025Lesedauer: 1 Min.
Premiere Musical Cats im Capitol TheaterVergrößern des Bildes
Florence Kasumba, Crissie Cartwright und Rachel Marshall (v.l.): Sie waren bei der Premiere in Düsseldorf dabei. (Quelle: Ingo Lammert)
News folgen

Der Musical-Klassiker ist zurück und geht auf eine große sechsmonatige Gastspielserie durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Tourauftakt war in Düsseldorf.

Nach 7.319 Tagen – oder 20 Jahren und zwei Wochen – war das Musical-Meisterwerk "Cats" wieder in Düsseldorf zu sehen. Bis zum 7. Juni wird die englische Originalproduktion nun ihre Magie im Capitol-Theater entfalten, danach führt die Gastspielreise bis zum 21. September an fünf weitere Spielstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Nachfrage ist groß: Bereits jetzt wurden mehr als die Hälfte aller Tickets verkauft, sprich rund 50.000.

Im Düsseldorfer Publikum saßen am Donnerstag (10. April) auch einige VIPs wie Schauspielerin Florence Kasumba, das Ehepaar Martin Brambach und Christine Sommer, Politiker Wolfgang Bosbach, Schauspielerin Janine Kunze, Curvy-Model Dascha Carriero, Food-Experte Sebastian Lege und Sänger Tom Gaebel. Die Vorstellung zum Tourneeauftakt war ausverkauft und begeisterte das Publikum sowie die Sternchen.

"Cats" in Düsseldorf: "Es ist Hammer"

Für Schauspielerin Florence Kasumba war es ein besonders emotionaler Abend. Sie begann ihre Karriere als Musicaldarstellerin und stand vor 20 Jahren selbst in der Rolle der "Bombalurina" bei "Cats" in Düsseldorf auf der Bühne. Bei der Aufführung traf sie auch ihre damalige Regisseurin Chrissie Cartwright wieder, die weiterhin für alle weltweiten Produktionen verantwortlich ist.

„Es ist Hammer, weil ich natürlich viel erkenne – die Choreo, den Gesang, sogar meine Harmonien von damals. Ich bin extremst inspiriert und könnte mir vorstellen, die Show noch einmal zu machen, einfach weil ich finde, dass Cats so zeitlos ist", sagte Kasumba.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung von "Cats" vom 11. April 2025 (per E-Mail)
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom