Feuerwehrmann im Krankenhaus Wohnung an der Bolkerstraße in der Altstadt in Flammen

Ein Wohnungsbrand in der Düsseldorfer Altstadt führt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Ein Feuerwehrmann musste verletzt ins Krankenhaus.
Eine dunkle Rauchwolke war am Sonntag (30. März) über der Düsseldorfer Altstadt zu sehen. Der Grund: An der Bolkerstraße brannte im Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses eine Wohnung samt Balkon. Die Feuerwehr wurde um 16.06 Uhr alarmiert und war mit 40 Kräften rund dreieinhalb Stunden im Einsatz, teilte sie mit.
Der Einsatzleiter schickte mehrere Löschtrupps, um das Feuer zu löschen und eine Ausbreitung auf andere Geschosse und Nachbargebäude zu verhindern. Aufgrund der Brandschäden wurde die Wohnung von der Netzgesellschaft stromlos geschaltet. Der Rettungsdienst untersuchte zwei Bewohner des Hauses, die aber nicht ins Krankenhaus transportiert werden mussten. Eine Einsatzkraft verletzte sich leicht und unterzog sich einer Behandlung im Krankenhaus. Der Bewohner der Wohnung wurde in einer Notunterkunft untergebracht, da die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist.
Außerdem kam es am Sonntag in Düsseldorf zu jeweils einem Küchenbrand in Flingern und Wersten. Bei dem Feuer in Flingern musste eine Hausbewohnerin ins Krankenhaus geliefert werden, in Wersten wurde niemand verletzt.
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Düsseldorf vom 30. März 2025