Royaler Besuch am Freitag Warum Prinzessin Madeleine nach Düsseldorf kommt

Prinzessin Madeleine wagt einen Einstieg in die Schönheitsbranche. Am Freitag kommt sie hierfür auf eine Beauty-Messe nach Düsseldorf. Aber was macht sie dort?
Die jüngste Tochter von König Carl XVI. Gustaf von Schweden und Königin Silvia hat sich – unter ihrem privaten Namen Madeleine Bernadotte – mit dem Naturkosmetik-Unternehmen Weleda zusammengetan. Die Kooperation diene als "Einstieg in die Schönheitsbranche als Unternehmerin", wie der Kosmetikhersteller mitteilt.
Im Rahmen des Summits „The Art of Beauty & Health” will die schwedische Royal und der Naturkosmetikhersteller am Freitag (28. März) in Düsseldorf ihre gemeinsame Marke "minLen" erstmals der Öffentlichkeit vorstellen.
Markenname vom Kosename der Prinzessin inspiriert
Der Markenname ist aus dem Schwedischen abgeleitet und eine Kombination aus "mein" (min) und "weich" (Len). Len ist zugleich der Kosename von Prinzessin Madeleine. Die Pflegelinie umfasst Produkte für Babys, Kinder und junge Erwachsene.
"Als Eltern haben wir die Verantwortung, unseren Kindern zu helfen, bewusste Entscheidungen in Bezug auf Hautpflegeprodukte zu treffen", bewirbt Prinzessin Madeleine im Vorfeld ihres Besuchs in der Landeshauptstadt das Produkt.
- Mitteilung der Weleda AG vom 24. März 2025 (per Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.