t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf-Eller: Leiche gefunden – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest


Leiche in Eller gefunden
"Vielzahl an Messerstichen": Polizei nimmt Nachbarn fest

Von t-online, gaa

Aktualisiert am 25.03.2025 - 17:04 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 0768436117Vergrößern des Bildes
KTU der Polizei im Einsatz (Symbolbild): In Düsseldorf wurde eine tote Person entdeckt. (Quelle: IMAGO/Christoph Hardt/imago)
News folgen

In einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Düsseldorf wird eine Leiche entdeckt. Staatsanwaltschaft und Polizei nehmen einen Tatverdächtigen fest.

Bei der am Montag (24. März) aufgefundenen Leiche in Eller handelt es sich um einen 68-jährigen Mann. Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei am Nachmittag mit. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge wurde der Bewohner einer Einrichtung für betreutes Wohnen mit einer Vielzahl an Messerstichen getötet.

Loading...

Im Rahmen Ermittlungen wurde bereits ein dringend tatverdächtiger Nachbar des Mannes festgenommen. Dem 56-Jährigen wird von der Polizei Totschlag vorgeworfen. Er soll am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Aufgrund psychischer Auffälligkeiten kommt laut Polizei eine vorläufige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus in Betracht.

Die Polizei erhielt am Montag gegen 13.20 Uhr über einen Notruf den Hinweis auf eine leblose Person. Ein Gewaltdelikt konnte von Beginn an nicht ausgeschlossen werden.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Staatsanwaltschaft

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom