Tierheim Düsseldorf Dackelhündin Fipsy sucht Einzelprinzessin-Platz
Fipsy hat ihr Zuhause verloren. Nun leidet sie im Tierheim Düsseldorf. Die aktive Hündin sucht eine Familie, die sie bei sich aufnimmt.
Nach dem Verlust ihres Besitzers hat Dackelhündin Fipsy ihr Zuhause verloren – und versteht die Welt nicht mehr. Seitdem wartet die dreijährige Hündin im Tierheim Düsseldorf darauf, eine neue Familie zu finden.
Das Tierheim beschreibt Fipsy als aktiv und unternehmungslustig. Doch sie müsse aktuell an ihrem Gewicht arbeiten: "Sie ist deutlich zu pummelig, aber sie nimmt bereits ab und liebt Spaziergänge", schreibt das Tierheim auf seiner Website.
Fipsy: Einzelhaltung bevorzugt
Dackeltypisch habe Fipsy ihren eigenen Kopf und bevorzuge es, als Einzelhund im Mittelpunkt zu stehen. Mit anderen Hunden komme sie zwar zurecht, solange diese sie nicht bedrängen. Doch ihr neues Zuhause sollte sie als "Einzelprinzessin" genießen dürfen. Auch das Alleinbleiben falle ihr schwer, was laut den Tierpflegern nach dem Verlust ihres Zuhauses verständlich ist. Mit etwas Geduld könne dies jedoch geübt werden.
Interessierte können sich per E-Mail an Hundehaus@tierheim-duesseldorf.de oder telefonisch von Montag bis Samstag zwischen 12 und 16 Uhr beim Tierheim Düsseldorf melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- tierheim-duesseldorf.de: Tier der Woche