t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Irish Pub in Düsseldorf ohne Guinness? Neueröffnung im November


Ab November in Düsseldorf
"The Old Irish Pub" eröffnet – ohne irisches Bier?

Von t-online
26.09.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0304339908Vergrößern des Bildes
"The Old Irish Pub" in Dänemark (Archivbild): Im November ist die Eröffnung (Quelle: IMAGO/Francis Joseph Dean/Dean Picture/imago)

Die größte Kneipenkette Skandinaviens, "The Old Irish Pub", eröffnet ihren ersten deutschen Standort in Düsseldorf. Aber womöglich fehlt ein entscheidendes Detail.

Die bekannte dänische Kneipenmarke "The Old Irish Pub" wird ihren ersten deutschen Standort an der Bolkerstraße eröffnen. Mit über 35 Standorten in Europa erweitert die größte Kneipenkette Skandinaviens ihre Präsenz nach Deutschland, berichtet die "Rheinische Post". Wie die Zeitung berichtet, ist die Eröffnung in Düsseldorf für November geplant. Das Partylokal in der Altstadt wird auf der ehemaligen Fläche der insolventen Mallorca-Diskothek "Bierstadl" entstehen.

Irish Pub ohne Irische Biere?

Das Mietobjekt gehört dem Düsseldorfer Gastronomen Primo Lopez, während die weltgrößte Brauerei AB Inbev als Pächter agiert und die Fläche weitervermietet. Der monatliche Mietpreis beläuft sich auf 33.000 Euro plus 3500 Euro Nebenkosten. Zudem ist der Betreiber verpflichtet, ausschließlich Biere aus dem Sortiment von AB Inbev anzubieten. So soll es nach Bericht der "Rheinische Post" diese Sorten vom Fass geben: Diebels Alt, Spaten Hell, Franziskaner Weissbier, Pils von Corona und San Miguel. Klassische irische Biersorten wie Guiness fehlen demnach.

Bericht: Millioneninvestition für Irish Pub

Für den Umbau der 800 Quadratmeter großen Kellerfläche sind eine Million Euro veranschlagt, um das Ambiente eines gemütlichen Irish Pubs zu schaffen. Expansionschef Simon Moller sagte der "Rheinischen Post" : "Wir haben bereits positive Erfahrungen mit großen Standorten in europäischen Städten gemacht." sagte er der Zeitung. Er rechnet mit einer vielfältigen Zielgruppe aus Einheimischen, Studierenden und internationalen Touristen.

Das neue "The Old Irish Pub" plant tägliche Livemusik von 20 bis 23 Uhr, gefolgt von DJ-Sets mit Musik aus den Achtziger- und Neunzigerjahren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website