Düsseldorferin schwer verletzt Schwerer Unfall auf Brücke: Verkehr und Bahn lahmgelegt
Am Dienstagabend ereignete sich auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke in Düsseldorf ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau verlor die Kontrolle über ihren Audi und kollidierte mit einem Fiat.
Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Josef-Kardinal-Frings-Brücke alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autos gekommen war.
Ein Audi war dabei in die Gegenfahrbahn gekommen. Die 31-jährige Fahrzeugführerin aus Neuss hatte offenbar die Kontrolle über den Wagen verloren und prallte mit dem Audi gegen den Fiat einer 53-jährigen Düsseldorferin. Die Neusserin wurde leicht verletzt, die Düsseldorferin aber kam schwer verletzt ins Krankenhaus, berichtet die "Neue Ruhr Zeitung"
Während der Einsatzmaßnahmen war die Brücke für den Verkehr gesperrt. Von der Sperrung waren auch die Straßenbahnen der Rheinbahn betroffen, da ein Unfallfahrzeug auf den Gleisen stand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
- Reporter vor Ort
- nrz.de: "Schwerer Unfall in Düsseldorf: Polizei muss Brücke sperren" vom 25. September 2024