t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Bar "Sir Walter" äußert sich zu Zwischenfall mit Verletzten


Polizei meldete elf Verletzte
Szenebar "Sir Walter" bezieht Stellung zu Ärger an der Tür

Von t-online, gaa

11.09.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 197258028Vergrößern des Bildes
Notarzt-Wagen auf der Heinrich-Heine-Allee (Symbolbild): Am vergangenen Wochenende gab es am "Sir Walter" Ärger. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
News folgen

Die bekannte Bar "Sir Walter" äußert sich über Instagram zu einem Zwischenfall mit mehreren Verletzten, der am Wochenende zu einem Polizeieinsatz führte.

Die Düsseldorfer Szenebar "Sir Walter" reagiert über die sozialen Medien auf den Vorfall mit zwei abgewiesenen Gästen und dem damit verbundenen Polizeieinsatz am vergangenen Wochenende. In einer Instagram-Story schilderte das "Sir Walter" aus seiner Sicht die Situation, bei der es laut Polizei elf leicht verletzte Personen gegeben hat.

Zwei Personen haben laut Szenebar in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht akzeptieren wollen, dass ihnen der Einlass verwehrt wurde. Daher sollen sie versucht haben, über die Terrrasseneinhausung zu springen. Dabei seien sie erwischt und vom Türpersonal erneut am Einlass gehindert worden.

Daraufhin habe eine Person mit dem Versprühen einer Reizgaskartusche reagiert, "die sowohl die Türsteher als auch fünf Gäste traf. Im Gegensatz zur Pressemeldung fielen weder Schüsse noch gab es Tumulte", teilte das "Sir Walter" mit. Ein Täter sei vom eigenen Personal bis zum Eintreffen der Polizei festgesetzt worden, dem zweiten Mann gelang die Flucht. "Unserem Personal und auch den betreffenden Gästen geht es den Umständen entsprechend gut. Es gab keine schwerwiegenden Verletzungen, lediglich Augen- und Atemwegsreizungen", schreibt die Szenebar.

Polizei: "Mehrfach geschossen"

Die Polizei hatte dagegen am Sonntag berichtet, dass es nach einem Streit zunächst zu einem "Handgemenge zwischen Türstehern und zwei männlichen Personen" im Außenbereich gekommen war. Anschließend soll einer der beiden Männer plötzlich einen bislang unbekannten Gegenstand gezogen und mehrfach in Richtung des Sicherheitspersonals geschossen haben. Es sei später ein waffenähnliches Tierabwehrgerät gefunden worden.

Für Aufklärung soll nun die Auswertung der Videoaufzeichnungen sorgen. Diese seien der Polizei übergeben worden, so das "Sir Walter". Die Szenebar befindet sich an der Heinrich-Heine-Allee in der Altstadt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom