t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Schüsse vor Club – Streit in der Altstadt eskaliert


Elf Personen verletzt
Schüsse und Reizgas: Streit vor Altstadt-Club eskaliert

Von t-online, jum

Aktualisiert am 08.09.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0711411711Vergrößern des BildesBars und Clubs in der Düsseldorfer Altstadt (Symbolbild): In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist hier ein Streit zwischen zwei Männern und einem Türsteher eskaliert. (Quelle: IMAGO/Judith Michaelis)

Zwei Männer greifen in der Nacht zu Sonntag den Türsteher eines Clubs in der Düsseldorfer Altstadt an. Auch Schüsse fallen. Jetzt ermittelt die Polizei.

In der Nacht zu Sonntag, 8. September 2024, haben zwei Männer die Türsteher eines Clubs in der Altstadt angegriffen. Laut Polizei hatte es zuvor im Außenbereich des Etablissements einen Streit zwischen Türstehern und zwei männlichen Personen gegeben, der schnell in einem Handgemenge mündete.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen beabsichtigten die Türsteher des Clubs an der Heinrich-Heine-Allee, die zwei Männer, die sich unberechtigt Zutritt zu der Bar verschafft hatten, gegen 1.45 Uhr aus dieser zu verweisen. In der Folge habe einer der beiden Männer einen Gegenstand gezogen und in Richtung des Sicherheitspersonals geschossen.

Im Anschluss flüchtete der Täter. Sein Begleiter konnte vor Ort durch die Türsteher fixiert und bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden. Bei dem 21 Jahre alten Mann mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit fanden die Beamten ein waffenähnliches Tierabwehrgerät.

Fünf Personen zur Behandlung in Klinik gebracht

Durch die Schussabgabe wurde augenscheinlich Reizgas freigesetzt. Elf Personen im unmittelbaren Umfeld klagten im Anschluss über Reizungen der Augen und Atemwege, fünf von ihnen mussten zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief bislang ohne Erfolg. Videoaufzeichnung der Lokalität und polizeiliche Videobeobachtung wurden jedoch gesichert. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website