t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Döner bei Aldi Süd für drei Euro im Test – so schmeckt er


Geschmackstest
Döner für drei Euro bei Aldi: "Ist das Rind oder Lamm?"


07.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Der Aldi-Döner mit Rindfleisch: Aus dem Truck kostete der Döner am Mittwoch drei Euro.Vergrößern des Bildes
Der Aldi-Döner mit Rindfleisch: Aus dem Truck kostete der Döner am Mittwoch drei Euro. (Quelle: Aldi Süd)

Bei Aldi Süd an der Ahnfeldstraße in Düsseldorf läuft am Mittwoch die Aktion "Döner für alle". t-online hat den Test gemacht.

Die ersten Hungrigen sind eine gute halbe Stunde zu früh. Trotzdem stellen sie sich auf dem Aldi-Parkplatz an der Düsseldorfer Ahnfeldstraße am Foodtruck an, um bei der um 11 Uhr startenden Aktion "Döner für alle" ganz vorn zu sein. Dann gibt es den Veggie-Döner im Angebot für zwei Euro, die Varianten mit Rindfleisch oder Hähnchenfleisch für drei Euro – und dazu noch ein Wasser oder einen Ayran sowie ein Bio-Eis zum Nachtisch.

"Döner für alle" ist laut dem Discounter eine Reaktion auf die von vielen Bürgern geforderte "Dönerpreisbremse", da der Döner inzwischen kaum noch zu einem Preis unter sieben Euro zu bekommen ist. Die Aktion kommt an: Gegen Mittag stehen schon rund 60 Menschen in der Schlange, trotz einer geschätzten Wartezeit zwischen 30 und 45 Minuten.

Pro Person werden maximal zwei Döner verkauft, damit möglichst viele in den Genuss des beliebten Fast Food kommen. Wenn von den drei dicken Spießen im Truck schon vor 18 Uhr nichts mehr übrig ist, ist die Aktion früher als geplant beendet. Aber dann wären auch schon rund 800 Euro über die Theke des Trucks gegangen.

Fleisch hat die Haltungsform 4

Eine Aldi-Unternehmenssprecherin verrät zur Mittagszeit, dass überraschend viele Kunden die vegetarische Variante bestellen würden. Das Fleisch der Kebabs mit Huhn und Rindfleisch habe die Haltungsform 4, alle Varianten würden mit den Eigenmarken von Aldi zubereitet. Das Feedback der Kunden sei bislang durchweg positiv.

t-online testet den Döner mit Rindfleisch. Wer glaubt, dass Aldi bei dem niedrigen Preis nur kleine Döner anbietet, der täuscht sich. Das Fladenbrot hat eine ordentliche Größe, sodass man auf jeden Fall satt wird. Das Brot hätte ein wenig knuspriger sein können, aufgrund der langen Warteschlange ist es aber verständlich, dass hier beim Grillen Zeit gespart wird.

Gefüllt ist das Fladenbrot reichlich: frischer Salat, Tomate, Gurke, Zwiebeln, Zaziki und viel Rindfleisch, das vielleicht schon zu intensiv gewürzt ist. "Ist das Rind oder vielleicht doch Lamm?", fragt auch ein Mann, der ebenfalls die Variante mit Rind bestellt hat, den t-online-Reporter vor Ort. Tipp: Wer den Geschmack von Lamm nicht so gern mag und trotzdem nicht auf Fleisch verzichten möchte, sollte besser den Döner mit Hähnchenfleisch statt Rind nehmen.

Erlös geht an den guten Zweck

Nach dem Start in Düsseldorf kommt der Döner-Truck noch nach Mainz (9. August, Bürgermeister-Alexander-Straße 9), München (14. August, Frankfurter Ring 19) und Nürnberg (16. August, Grolandstraße 43). Die gesamten Einnahmen aus der erstmaligen Aktion "Döner für alle" werden an die regionalen Tafeln in den jeweiligen Städten gespendet. Mehr zu der Aktion finden Sie hier.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website