Reaktion auf "Dönerpreisbremse" Aldi verkauft Döner ab zwei Euro vor dieser Filiale
Aldi Süd startet eine "Döner-Roadshow" durch vier deutsche Städte. Zum Auftakt wird der günstige Aldi-Döner vor einer Filiale in Düsseldorf serviert.
Dönerfans in Düsseldorf aufgepasst: Aldi Süd startet am Mittwoch (7. August) seine "Döner-Roadshow". Dabei wird der Discounter mit einem Truck durch vier deutsche Städte touren und den Menschen verschiedene Dönervarianten anbieten – der Auftakt der Aktion findet in Düsseldorf statt. Weitere Städte sind Mainz (9. August), München (14. August) und Nürnberg (16. August).
Von 11 bis 18 Uhr bekommen am Mittwoch die Düsseldorfer vor der Aldi-Süd-Filiale an der Ahnfeldstraße 2 aus dem Döner-Truck verschiedene Kreationen angeboten. Es gibt sowohl eine vegetarische Variante für zwei Euro als auch Kebab mit Huhn oder Rindfleisch (jeweils Haltungsform 4) für drei Euro. Alle Varianten werden mit den Eigenmarken des Discounters zubereitet.
Reaktion auf die gestiegenen Dönerpreise
Die gesamten Einnahmen aus der Aktion "Döner für alle" werden an die regionalen Tafeln in den jeweiligen Städten gespendet, mit denen Aldi nach eigenen Angaben schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Der Discounter möchte mit der Aktion zeigen, dass es nicht nur günstige Preise gibt, sondern dem Unternehmen auch gesellschaftliche Verantwortung am Herzen liegt.
"Die Aktion 'Döner für alle' ist als Reaktion auf die Debatte rund um die gestiegenen Dönerpreise entstanden", sagt Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei Aldi Süd. "Mit dem Angebot des beliebten Fast Foods zu einem besonders günstigen Preis, möchten wir den Menschen eine Freude bereiten."
- Mitteilung von Aldi Süd vom 2. August 2024 (per E-Mail)