t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Das kosten Bier und Bratwurst in der Arena diese Saison


Neue Saison beginnt
Was Fortuna-Fans für Bier und Bratwurst bezahlen müssen


30.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1029039295Vergrößern des Bildes
Fortuna-Fans in der Arena (Archivbild): Der Preis für die Bratwurst ist gestiegen. (Quelle: Moritz Mueller/imago-images-bilder)

Am Wochenende beginnt in der 2. Bundesliga die Saison. Fortuna Düsseldorfs erstes Heimspiel folgt eine Woche später – mit diesen Preisen für Bier und Bratwurst.

Für Fortuna Düsseldorf beginnt die neue Zweitliga-Saison am Sonntag (4. August) mit dem Auswärtsspiel bei Darmstadt 98. Das erste Heimspiel steigt dann am darauffolgenden Samstag (10. August) gegen den Karlsruher SC. Zu dieser Partie werden weit mehr als 30.000 Zuschauer in der Arena in Stockum erwartet, im Schnitt kamen in der Spielzeit 2023/24 sogar fast 40.000 Anhänger zur Fortuna. Doch was müssen die Fans in der neuen Saison für ihr Bier und ihre Bratwurst im Stadion bezahlen?

Die gute Nachricht vorweg: Die Bierpreise haben sich nicht verändert. So bezahlen Fans für einen halben Liter Carlsberg Lager 5,20 Euro und für ein Alt der Düsseldorfer Hausbrauerei Schumacher 5,50 Euro. Auch bei Softdrinks hat sich nichts getan: Sie kosten in der Arena weiterhin fünf Euro.

Run auf die Dauerkarten

Wer jedoch in der neuen Saison auf seine Stadionbratwurst nicht verzichten möchte, der muss in Zukunft 20 Cent mehr einstecken. Denn statt 4 Euro wie zuletzt werden bei der Fortuna jetzt 4,20 Euro für die kleine Stärkung fällig.

Die Euphorie rund um die Fortuna hält derweil unverändert in der Landeshauptstadt an. Alle Dauerkarten sind auf Anfrage von t-online Wochen schon vor dem ersten Heimspiel vergriffen gewesen, es wurden in dieser Saison mehr als 20.000 verkauft – das sind rund 3.000 mehr als in der Vorsaison, als die Düsseldorfer in der Relegation noch den Aufstieg in die Bundesliga aus der Hand gaben. Auf das 3:0 beim VfL Bochum im Hinspiel folgte im eigenen Stadion eine Niederlage nach Elfmeterschießen und der VfL sicherte sich noch auf den letzten Drücker den Klassenerhalt.

Was die Fan-Umfragen sagen

Doch auch in der neuen Saison wird der Fortuna um Trainer Daniel Thioune in der 2. Liga wieder viel zugetraut. In aktuellen Fan-Umfragen liegen Hamburg und Bundesliga-Absteiger Köln bei den Aufstiegskandidaten klar vorn, aber auch der Berliner Hertha als anderer Absteiger sowie Düsseldorf und Schalke werden hoch gehandelt.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei Fortuna Düsseldorf
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website