Ermittlungen dauern an Mädchen an die Brust gefasst – Mann stellt sich
Ein elf Jahre altes Mädchen wird an der Kasernenstraße von einem Unbekannten an die Brust gefasst und geküsst. Nun stellt sich der gesuchte Mann.
Die Düsseldorfer Polizei hat die Fotofahndung nach einem bislang unbekannten Mann wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes zurückgezogen. Ein 37 Jahre alter Tatverdächtiger habe sich mittlerweile in Solingen gemeldet, teilte die Polizei am Montag mit. Da keine Gründe für eine Untersuchungshaft vorlägen, befinde sich der Mann aktuell auf freiem Fuß. Die Ermittlungen dauern aber an.
Der Tatverdächtige soll am Morgen des 18. Oktober 2023 eine Elfjährige in der U-Bahn-Station "Heinrich-Heine-Allee" in der Altstadt angesprochen haben. Der Mann folgte dem Kind anschließend aus der Station heraus, woraufhin der Tatverdächtige es im Bereich einer Baustelle an der Kasernenstraße nach Angaben des Opfers bedrängte.
Wie die Polizei berichtete, führte der Tatverdächtige seine Hand von oben unter die Oberkleidung der Geschädigten und fasste an deren nackte Brust. Ebenfalls küsste der Mann das Mädchen gegen dessen Willen. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Das Kind befand sich auf dem Weg zur Schule.
- polizei.nrw: Düsseldorf - sexueller Missbrauch von Kindern
- presseportal.de: Gesuchter Tatverdächtiger stellt sich der Polizei