12. bis 14. Juli Bierbörse in Benrath bietet 500 verschiedene Sorten

Zum 31. Mal findet vom 12. bis zum 14. Juli die Benrather Bierbörse statt. Die zweitälteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland bietet Hunderte verschiedene Biere.
An diesem Wochenende startet nicht nur die Rheinkirmes auf den Rheinwiesen in Oberkassel. Vom 12. bis zum 14. Juli werden auch wieder Tausende Bierliebhaber zur 31. Benrather Bierbörse kommen. Seit nunmehr 30 Jahren ist die Bierbörse in Benrath beheimatet und ist nach der Opladener Bierbörse die zweitälteste Veranstaltung dieser Art in Deutschland.
In der Fußgängerzone und auf der Heubesstraße in der Nähe des bekannten Benrather Schlosses finden wieder rund 40 Ausschank- und Speisegeschäfte Platz, die den Gästen einheimische und außergewöhnliche Köstlichkeiten präsentieren. So kann jeder Besucher aus einer großen Palette von rund 500 verschiedenen Biersorten sein Lieblingsbier vor Ort genießen oder auch als Flaschenbier mit nach Hause nehmen. Der Eintritt ist frei.
Geöffnet ist die Bierbörse am Freitag (12. Juli) und am Samstag (13. Juli) von 15 bis 23 Uhr. Am Sonntag (14. Juli) können die vielen Biere von 11 bis 20 Uhr probiert werden. Kostenfreie Park-and-Ride-Plätze befinden sich direkt am S-Bahnhof Benrath, Parkhäuser stehen ebenfalls in unmittelbarer Nähe der Veranstaltungsfläche zur Verfügung. Mit der U-Bahn und Straßenbahn ist das Gelände ebenfalls leicht zu erreichen: Die Haltestellen „Düsseldorf-Benrath“ und „Urdenbacher Allee“ befinden sich direkt an der Heubesstraße.
- bierboerse.com: 31. Benrather Bierbörse