t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

EM in Düsseldorf: Prinz William kommt zum Viertelfinale England vs. Schweiz


Am Samstag in Düsseldorf
England gegen die Schweiz – und ein Prinz auf der Tribüne

Von t-online, gaa

04.07.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1046592846Vergrößern des BildesRoyaler Jubel: Prinz William beim 1:1 der Engländer in der Vorrunde gegen Dänemark. (Quelle: Dave Shopland/Shutterstock/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag soll Prinz William für das EM-Viertelfinale der Engländer gegen die Schweiz nach Düsseldorf kommen. Ein langer Aufenthalt wird es aber nicht werden.

Es geht um den Einzug ins Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft, da kann die englische Nationalmannschaft am Samstag (ab 18 Uhr) im Viertelfinale gegen die Schweiz jede Unterstützung der Fans in der ausverkauften Düsseldorfer Arena gut gebrauchen. Zehntausende Briten werden am Wochenende in der NRW-Landeshauptstadt zunächst zum Feiern in der Altstadt und dann im Stadion erwartet, aber einer wird vermutlich nur für die 90 Minuten anreisen: Auch Prinz William soll auf der Tribüne des Stadions Platz nehmen, wie die "Rheinische Post" berichtet.

Der Prinz soll erst kurz vor dem Anpfiff landen und auch gleich nach dem Viertelfinale wieder zurückfliegen. Es wäre nicht sein erster Besuch eines Spiels bei der Fußball-EM in Deutschland: William schaute sich auch in der Vorrunde die Begegnung der Engländer im Frankfurter Stadion gegen Dänemark an, die mit einem 1:1 endete. Bei diesem Ergebnis würde sich sein Aufenthalt in Deutschland um eine 30-minütige Verlängerung oder sogar um ein Elfmeterschießen verlängern.

Wer in Düsseldorf auch wieder erwartet wird, ist der britische Megastar Ed Sheeran. Der Musiker jubelte auch schon im Achtelfinale in der Schalker Arena in Gelsenkirchen mit, als England mit 2:1 nach Verlängerung gegen die Slowakei knapp die Oberhand behielt und in der regulären Spielzeit schon vor dem Aus stand. Denn Jude Bellingham von Real Madrid schoss die Engländer erst in der Nachspielzeit in die Verlängerung, dann bewahrte Bayern Münchens Harry Kane seine "Three Lions" mit dem Siegtreffer vor dem Elfmeterschießen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website