t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Düsseldorf: Schumacher führt nach Besuch von Prinz Harry "Royal Table" ein


Nach Besuch von Prinz Harry
Im Schumacher in der Altstadt gibt es nun den "Royal Table"


24.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Schumacher-Chefin Thea Ungermann und Köbes Frank Wackers am "Royal Table": Dahinter hängt das Erinnerungsfoto mit Prinz Harry und Meghan, in der Ecke steht die Spendenbox.Vergrößern des Bildes
Schumacher-Chefin Thea Ungermann und Köbes Frank Wackers am "Royal Table": Dahinter hängt das Erinnerungsfoto mit Prinz Harry und Meghan, in der Ecke steht die Spendenbox. (Quelle: gaa)
News folgen

Der Tisch, an dem Prinz Harry und Meghan Markle im "Goldenen Kessel" saßen, ist nun der "Royal Table". Gäste des Tisches sollen jetzt für den guten Zweck spenden.

Im "Goldenen Kessel" der Hausbrauerei Schumacher in der Altstadt hängt seit Mittwoch ein neues Bild. Es ist das Erinnerungsfoto, das Schumacher-Chefin Thea Ungermann und Köbes Frank Wackers im vergangenen September zusammen mit Prinz Harry und Meghan Markle machten. Damals waren der Duke und die Duchess of Sussex anlässlich der Invictus Games 2023 in Düsseldorf und am Abend vor Harrys 39. Geburtstag unangekündigt in dem Brauhaus an der Bolkerstraße zu Gast. Zu dem royalen Besuch passt es, dass das Bild einen goldenen Rahmen bekommen hat.

Das Bild hängt auch gleich neben dem Tisch, an dem es sich die Gruppe um Harry und Meghan gut gehen ließ: mit Altbier vom Fass und einer gemischten Platte mit Haxe, Eisbein, Wiener Schnitzel und Rostbratwürstchen, dazu Bratkartoffeln, Püree, Rot- und Sauerkraut. Neu ist seit Mittwoch jedoch auch eine kleine Spendenbox in der Ecke neben dem Tisch. Die Idee hinter der Box: Die Gäste, die am "Royal Table" Platz nehmen, werden gebeten, eine Spende für Invictus Germany zu leisten.

Invictus Germany feiert Premiere in Düsseldorf

Invictus Germany ist ein Sportfest für versehrte Soldaten, das erstmals vom 26. bis 28. Juli im Castello in Reisholz stattfindet. "Es wird deutlich kleiner als die Invictus Games, aber ähnlich emotional", sagt Martin Ammermann von D.Live. Die Stadttochter trägt die Veranstaltung, bei der sich rund 250 Sportler aus acht Nationen im Sitzvolleyball, Tischtennis, Indoor-Rudern und Spinning messen. Zuschauer haben freien Eintritt bei den Wettkämpfen.

Zur finanziellen Unterstützung von Invictus Germany soll nun die Spendenbox beitragen. Thea Ungermanns Mutter Gertrud ging als gutes Beispiel voran und spendete 1.000 Euro für den guten Zweck. Und wer Frank Wackers kennt, der wird wissen, dass der Köbes schon wegen seiner herzlich-rauen Art dafür sorgen wird, dass die Gäste am "Royal Table" bald viele Scheine in die Box stecken.

Spendenbox soll dauerhaft aufgestellt werden

"Ich werde immer noch andauernd auf Prinz Harry und Meghan angesprochen. Alle wollen natürlich wissen, an welchem Tisch sie saßen", berichtet der Köbes t-online. Ein Köbes ist im Rheinland ein Kellner und Wackers kann sich noch gut an die prominenten Gäste erinnern: "Ich würde mich nie mit an den Tisch zu Gästen setzen, aber Harry bestand darauf. Es war eine sehr lockere Atmosphäre und man hat richtig gemerkt, dass sie hier mal nur Mensch sein konnten", erzählt der Köbes.

Die Spendenbox soll übrigens nicht nur für die anstehenden Spiele von Invictus Germany aufgestellt werden, sondern dauerhaft ihren Platz für den guten Zweck in der Ecke haben. Sie wurde deswegen diebstahlsicher befestigt und wird regelmäßig geleert, sagt Thea Ungermann.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom