t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Mario Götzes Friseur: Melih Benderlioglu ist Weltmeister


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Melih Benderlioglu
Mario Götze gratuliert: Düsseldorfer Promi-Friseur ist Weltmeister


Aktualisiert am 01.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Melih Benderlioglu ist in Neapel mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden.Vergrößern des Bildes
Melih Benderlioglu ist in Neapel mit der Nationalmannschaft Weltmeister geworden. (Quelle: Melih Benderlioglu/privat)
News folgen

Melih Benderlioglu ist mit der Nationalmannschaft der Friseure Weltmeister im Team geworden. Seine berühmten Kunden wie Mario Götze haben ihm schon gratuliert.

Sein wohl berühmtester Kunde gewann 2014 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft in Brasilien den WM-Titel, nun darf sich auch Melih Benderlioglu genauso wie Mario Götze Weltmeister nennen. Der gebürtige Sauerländer holte sich mit der Nationalmannschaft der Friseure in Neapel den Titel im Team und ist überglücklich: "Mario hat sich wie viele andere auch schon gemeldet und mir persönlich gratuliert", berichtet Benderlioglu t-online.

Benderlioglu ist der Friseur der Fußballer in Nordrhein-Westfalen. Spieler wie Ramy Bensebaini (Borussia Dortmund), Alejandro Grimaldo (Bayer Leverkusen) und Jonas Omlin (Borussia Mönchengladbach) kommen regelmäßig zum Frisieren in seinen Salon an der Talstraße in Düsseldorf und standen schon für Fotos für Benderlioglus Instagram-Account bereit. Mit mehr als 50.000 Followern ist der Friseur genauso wie viele seiner Kunden längst kein Unbekannter mehr. Zu den Gratulanten nach dem Titel gehörten etwa auch Emre Can (Dortmund), André Hofmann (Fortuna Düsseldorf), Erik Tommy (früher Fortuna), Philipp Max (Eintracht Frankfurt) oder Timo Baumgartl (Schalke 04).

Feier im Flugzeug auf dem Weg nach Düsseldorf

Den Weltmeistertitel mit der Nationalmannschaft holte der 36-Jährige in der Kategorie "Damen-Show". Außerdem gewann Benderlioglu eine persönliche Auszeichnung für den "Totalen Look" von Kopf bis Fuß seines Models, wofür es eine Goldmedaille in der Einzelwertung gab. Grund genug, nach dem Triumph mit seinen Teamkollegen aus dem Westen auf dem Rückflug nach Düsseldorf im Flieger noch einmal zu feiern.

"Wir haben sogar mit dem Kapitän noch ein Foto gemacht", erzählt der Weltmeister, der in Neapel von seiner Familie – Frau Hacer, Sohn Arel und Hündin Nala – begleitet wurde und den Titel vor allem dem neun Monate alten Nachwuchs widmet: "Arel wird mal sagen können, dass Papa Weltmeister wurde. Dass ich das geschafft habe, ist immer noch krass. Ich kann es immer noch nicht glauben", sagt der 36-Jährige.

Auch wenn es am Ende nicht zum Titel gereicht hätte: Für Benderlioglu war es schon ein Erfolg, überhaupt in Neapel dabei zu sein. Er bedankte sich deshalb bei Teamchefin Fiol Thormann und beim Verband CAT für die Einladung zur WM, "damit ich meinen Traum erfüllen konnte".

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit Melih Benderlioglu
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website