Bautzen Müssen diese herrenlosen Hunde Weihnachten im Heim verbringen?
Einem Mann aus der Oberlausitz sind am Sonntag zwei kleine Hunde zugelaufen. Die Polizei brachte die Tiere ins Tierheim Bautzen, wo sie nun auf ihre Besitzer warten.
In Steindörfel, einem Ortsteil von Hochkirch in der Oberlausitz, machte ein Bürger am Sonntagabend einen unerwarteten Fund: Zwei kleine Hunde, eine Bulldogge und ein Malteser, liefen ihm zu. Der Mann nahm die zutraulichen Vierbeiner kurzerhand bei sich auf und verständigte die Polizei.
Eine Streife der Polizei kümmerte sich um die Fundtiere und brachte sie ins Tierheim nach Bautzen. Dort warten die beiden Hunde nun darauf, von ihren neuen oder alten Besitzern abgeholt zu werden.
Tierheim hofft auf Weihnachtswunder
Bisher konnte das Tierheim die rechtmäßigen Eigentümer nicht ausfindig machen. Falls sich niemand meldet, hoffen die Tierschützer, dass sich neue Herrchen oder Frauchen finden, die den Hunden noch vor Weihnachten ein liebevolles Zuhause schenken.
Wer die Bulldogge und den Malteser als seine Hunde erkennt oder einem der Tiere ein neues Heim geben möchte, kann sich unter 035937 80290 an das Tierheim Bautzen wenden. Vielleicht gibt es für die Vierbeiner ja noch ein echtes Weihnachtswunder.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- medienservice.sachsen.de: Mitteilung der Polizeidirektion Görlitz vom 16. Dezember 2024