Zeugen gesucht Drei S-Bahnen an einem Wochenende mit Steinen beworfen
Drei S-Bahnen im Raum Dresden wurden am Wochenende mit verschiedenen Gegenständen beworfen. Die Bundespolizei ermittelt und sucht nach Zeugen.
Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende mehrfach S-Bahnen im Raum Dresden mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen und dabei Scheiben beschädigt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, um die Vorfälle aufzuklären.
Der erste Vorfall ereignete sich am Freitagabend gegen 20:15 Uhr auf der Strecke der S1 zwischen Coswig und Meißen Altstadt. Eine Zugbegleiterin stellte hierbei eine Beschädigung fest, die vermutlich durch einen Steinwurf verursacht wurde, teilte die Bundespolizei am Montag mit.
Zu einer weiteren Tat kam es am Samstagabend gegen 18:20 Uhr am Haltepunkt Radebeul Zitzschewig. Hier warfen bislang unbekannte Personen Gegenstände auf vorbeifahrende Züge, was zu einer beschädigten Scheibe an einer S-Bahn führte.
Nur knapp zwei Stunden später, um 20:17 Uhr, wurde erneut ein Zug der S1 in Richtung Meißen Altstadt bei Coswig von einem oder mehreren Tätern beworfen. Dabei entstand sowohl im vorderen als auch im hinteren Teil des Zuges ein Schaden an der linken Scheibe eines Abteils. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0351) 81 50 20 bei der Bundespolizeiinspektion Dresden zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Dresden vom 4. November