Hier findet es statt K.I.Z. gibt spontanes Überraschungskonzert in Dresden

Die Berliner Rap-Crew K.I.Z. ist am Mittwoch in Dresden aufgetreten. Tickets gab es nicht zu kaufen – nur zu gewinnen. Das Konzert fand am Alten Leipziger Bahnhof statt.
K.I.Z. spielt am Mittwochabend ein kostenloses Konzert an einem geheimen Ort "irgendwo in Dresden". Tickets gibt es nicht zu kaufen – nur zu gewinnen. Dafür startete K.I.Z. am Dienstagabend einen Aufruf in den sozialen Medien: Fans sollen sich mit einem kreativen Video um die begehrten Karten bewerben.
Das Konzert soll um 18 Uhr auf dem Gelände des Alten Leipziger Bahnhofs im Stadtteil Neustadt stattfinden, wie Instagram-Storys der ersten Gewinner verraten. Einlass ist um 17 Uhr.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Am Dienstag gab die Rap-Crew bereits ein kostenloses Konzert in Köln vor 900 Fans. Die Tickets wurden nach dem gleichen Prinzip verlost. Nur, dass es in Dresden sogar 2.000 Karten zu gewinnen gibt. Das erste Gratis-Konzert am Wochenende in Berlin war allerdings umstritten: Anwohner werfen K.I.Z.-Fans vor, eine Müllhalde hinterlassen zu haben.
Kostenloses K.I.Z.-Konzert: Erste Gewinner ausgewählt
Um Tickets zu gewinnen, lässt die K.I.Z.-Community ihrer Kreativität freien Lauf. In Köln backten Fans etwa einen Kuchen mit den Rappern und dem Görlitzer Tor im Hintergrund. Eine andere Bewerberin verewigte ein K.I.Z.-Albumcover mit Nailart auf einem Fingernagel. Die erste Gewinnerin aus Dresden konnte die Rapcrew mit einem Tanzvideo auf einem Parkplatz überzeugen. Andere Fans stellten sich ebenfalls an den Herd oder druckten U-Bahn aus dem 3D-Drucker.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Viel Zeit bleibt den Fans nicht mehr. Denn die Einlassbändchen können zwischen 15 und 17 Uhr auf einem Dresdner Parkplatz abholen. Am Donnerstag folgt das nächste Gratiskonzert in Nürnberg.
Anlass für die kostenlosen Konzerte in Deutschland ist das neue Album "Görlitzer Park". Die Texte sind zwar weiterhin gesellschaftskritisch. Allerdings sind die ironischen Reime und provokanten Aussagen – mit denen die Band bekannt geworden ist – fast vollständig verschwunden. Die Songs beschäftigen sich mit Themen wie Rassismus, Frieden und misslungener Sozialpolitik.
- instagram.com: Beiträge von @kizofficial