Bei Dresden Frau getötet – Tatverdächtiger schwer verletzt
Mysteriöser Fall in Sachsen: In einem Wohnhaus wird die Leiche einer Frau gefunden. Ein schwer verletzter Mann ist ebenfalls dort. Er soll die Frau getötet haben.
Im sächsischen Freital bei Dresden ist eine Frau offenbar Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Laut einer Pressemitteilung der Dresdner Polizei fanden Einsatzkräfte am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr eine leblose Frau in einem Wohnhaus in Freital. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod der 48-Jährigen feststellen.
Am mutmaßlichen Tatort fanden die Polizisten auch einen schwer verletzten Mann. Er gilt laut der Behörde als verdächtig, die Frau getötet zu haben. Aktuell wird er noch in einem Krankenhaus behandelt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Totschlags gegen den Mann.
Einsatzkräfte sperrten das Wohnhaus in Freital ab. Mitarbeiter der Spurensicherung waren vor Ort. Parallel wurden laut Polizei erste mögliche Zeugen im Umfeld befragt. Aus ermittlungstaktischen Gründen seien derzeit keine weiteren Angaben zu Tathergang oder Motiv möglich, heißt es in der Polizeimitteilung.
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Dresden vom 23. April 2024