Polizei ermittelt Auto kracht gegen mehrere Bäume – eine Tote, drei Schwerverletzte
Schwerer Unfall in Sachsen: Ein Autofahrer kam mit seinem voll besetzten Pkw von der Straße ab. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn 72 ist eine 49 Jahre alte Frau gestorben, drei Menschen wurden schwer verletzt.
Der 47 Jahre alte Fahrer des Autos, in dem alle vier Personen saßen, fuhr in Richtung Hof auf die Autobahn auf und kam kurz vor der Anschlussstelle Rottluff aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei am Sonntag mit. Daraufhin fuhr das Auto in eine Böschung und kollidierte mit einer Lärmschutzwand sowie mehreren Bäumen. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Unfall bei Chemnitz: Zwei Personen eingeklemmt
Die 49-Jährige Insassin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen. Die Feuerwehr musste zwei eingeklemmte Insassen aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer des Wagens sowie ein 49 Jahre alter Mitfahrer und eine 14 Jahre alte Mitfahrerin wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 80.000 Euro.
Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie können sich unter der Nummer 0371 8740-0 melden. Die Autobahn war wegen des Unfalls zeitweise voll gesperrt.
- Nachrichtenagentur dpa
- polizei.sachsen.de: Pressemitteilung vom 2. Juli 2023