Fahrerflucht oder Unwissenheit? Totalschaden auf der A17: Polizei sucht flüchtigen Lkw
![Crash auf der A17: Die Feuerwehr musste den Opel von der Fahrbahn bringen. Crash auf der A17: Die Feuerwehr musste den Opel von der Fahrbahn bringen.](https://images.t-online.de/2023/06/UQp40hIywtbn/0x94:1800x1012/fit-in/1800x0/crash-auf-der-a17-die-feuerwehr-musste-den-opel-von-der-fahrbahn-bringen.jpg)
Heftiger Zusammenprall am Abend bei Dresden: Ein Lkw und ein Opel stoßen aneinander. Eine Frau wird verletzt, doch der Fahrer des Mehrtonners rollt weiter.
Am Dienstagabend hat ein Opel auf der Autobahn A17 nach einem schweren Verkehrsunfall einen Totalschaden erlitten. Der seitliche Zusammenstoß mit einem weißen Lkw hatte sich gegen 19.30 zwischen den Anschlussstellen Dresden-Südvorstadt und Dresden-Prohlis ereignet.
Anschließend fuhr der LKW unerlaubt vom Unfallort weg. Laut "Sächsischer Zeitung" (SZ) ist derzeit unklar, ob der Fahrer des Mehrtonners den Crash gar nicht bemerkt hatte – oder, ob er absichtlich flüchtete.
Weißer Lkw fuhr einfach weiter – Polizei sucht Zeugen
Der Zusammenstoß hatte für die Beifahrerin im Opel Astra schwerwiegende Folgen. Sie kam verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des Opels kam laut "SZ" mit einem Schrecken davon.
Die Strecke in Richtung Prag musste am Abend zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise.
- Reporter vor Ort
- saechsische.de: Unfallflucht auf der A17 in Dresden