Mutmaßliche Hehlerware sichergestellt Polizisten sichern "gemischte Tüte" voller Potenzpillen
Polizei und Ordnungsamt nehmen ein Kiosk in der Nordstadt hoch. Sie entdecken ein Lager voll mutmaßlichem Diebesgutes im Keller des Inhabers.
Bei der Kontrolle eines Kiosks in der Dortmunder Nordstadt hat die Polizei gemeinsam mit dem Ordnungsdienst am Mittwoch ein reichhaltiges Sortiment an illegalen Waren sichergestellt. Die Produkte, die der Betreiber offenbar unter der Ladentheke anbot, könnten unterschiedlicher nicht sein. Neben großen Mengen unverzollten Tabaks, unverzollten E-Zigaretten und unverzollten Shishas hätten die Beamten auch nicht zugelassene, vermutlich gefälschte Potenzmittel entdeckt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Der Keller diente als Raum für die illegale Erweiterung der Produktpalette. Hier stellten die Beamten massenhaft mutmaßliches Diebesgut sicher. Darunter: Shampoo gegen Haarausfall, Shampoo gegen Schuppen sowie Batterien verschiedenster Größen. Außerdem ein neuwertiges E-Bike, das der Inhaber nach ersten Angaben für 70 Euro von einem Unbekannten gekauft hatte.
Nun kommen mehrere Anzeigen wegen des Verdachts der Hehlerei, Steuerhehlerei und des Inverkehrbringens von illegalen Arzneimitteln auf den Inhaber zu.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 5. September 2024