Mitarbeiter mit Waffe bedroht Polizei jagt bewaffneten Tankstellenräuber
Am Montagabend überfällt ein bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Nordstadt. Er bedroht den Mitarbeiter mit einer Waffe und flüchtet mit seiner Beute zu Fuß.
Am Montagabend hat ein bewaffneter Mann eine Tankstelle auf der Brackeler Straße überfallen. Der Mann bedrohte den 57-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe, forderte die Tageseinnahmen, erbeutete jedoch lediglich Zigaretten und Feuerzeuge und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 57-jährige Tankstellen-Mitarbeiter blieb unverletzt.
Zur Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Fahndung blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Überfall in Dortmund: Beschreibung des Tatverdächtigen
Der männliche Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, bekleidet mit schwarzer Jacke, blauer Jeans und weißen Schuhen. Er trug eine schwarz-weiße Kappe der Marke Nike, hatte einen Oberlippenbart sowie laut Polizei osteuropäisches Aussehen und führte eine Sporttasche mit sich.
Die Polizei Dortmund fragt: Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des unbekannten Mannes machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Nummer 0231/132-7441 entgegen.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 14. Januar 2025