t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Lotto-Millionär Chico in Nordstadt mit Flambierbrenner bedroht


Täter trat gegen seinen Porsche
Angriff auf Lotto-Millionär Chico: Mann droht mit Gegenstand

Von t-online, fe

Aktualisiert am 03.12.2024 - 11:24 UhrLesedauer: 2 Min.
Lotto-Millionär Chico: Er schnuppert demnächst Reality-TV-Luft.Vergrößern des Bildes
Lottomillionär Chico in einem Sportwagen (Archivbild): Nun wurde er offenbar bedroht. (Quelle: Justin Brosch)

In der Nordstadt von Dortmund bedroht ein aggressiver Mann einen Porsche-Fahrer. Bei dem Opfer soll es sich um Lottomillionär Chico handeln.

Am Montag hat ein Mann in der Dortmunder Nordstadt einen Porsche-Fahrer bedroht und beleidigt. Laut "Bild"-Zeitung soll es sich bei dem Opfer um den bekannten Lottomillionär Kürsat Yildirim alias Chico handeln – gegenüber der Zeitung bestätigte der 44-Jährige den Vorfall.

Demnach stand Yildirim mit seinem Wagen gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz in der Schützenstraße, als ihn der Mann durch ein geöffnetes Autofenster beleidigte. Auch bedrohte er den 44-Jährigen mit einem Gegenstand, Chico sei davon ausgegangen, dass es sich um eine Schusswaffe handle.

Dortmund: Lottomillionär Chico bedroht

Daher fuhr der Dortmunder von dem Parkplatz weg, wurde vom Täter jedoch mit einem VW Golf verfolgt. Als beide Autos halten mussten, trat der aggressive Mann gegen die Fahrertür des Porsche und beleidigte Chico sowie dessen Mutter weiter, wie dieser der "Bild" erzählt. Dieser hatte inzwischen die Polizei verständigt, die den Täter auf dem Sunderweg stellte.

Die Beamten näherten sich dem VW mit gezogenen Pistolen, der Fahrer leistete bei seiner Festnahme jedoch erheblichen Widerstand. Die Beamten konnten ihn schließlich überwältigen und fanden bei der Durchsuchung seines Wagens einen Flambierbrenner – Chico hatte diesen wohl fälschlicherweise für eine Schusswaffe gehalten.

Lottomillionär Chico: Täter war offenbar betrunken

Bei dem 40-jährigen Täter ergaben sich zudem Hinweise darauf, dass er Alkohol getrunken und Drogen konsumiert hatte, weshalb die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Sein VW Golf und der Flambierbrenner wurden sichergestellt, der Mann verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren, etwa wegen Bedrohung, Beleidigung, Fahren unter Drogeneinfluss und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Warum es der Mann auf Chico abgesehen hatte, ist unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website