t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Klinik-Besuch in Dortmund: BVB-Stars begeistern kranke Kinder


"Etwas Freude schenken"
BVB-Stars besuchen Kinderklinik

Von sid, tht

Aktualisiert am 22.01.2024Lesedauer: 1 Min.
BVB-Trainer Edin Terzić und Maskottchen Emma (Archivbild): Terzić und seine Stars schauten im Klinikum Dortmund vorbei.Vergrößern des Bildes
BVB-Trainer Edin Terzić und Maskottchen Emma (Archivbild): Terzić und seine Stars schauten im Klinikum Dortmund vorbei. (Quelle: Hendrik Deckers /Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA)
News folgen

Trainer Edin Terzić und seine Mannschaft besuchten Kinder und Jugendliche des Klinikums Dortmunds. Was die BVB-Stars dort lernen konnten.

Die Spieler von Borussia Dortmund haben in einer Kinderklinik vielen kleinen Patientinnen und Patienten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Trainer Edin Terzić und seine Stars verteilten am Sonntag Geschenke, standen für Fotos bereit und schrieben Autogramme.

"Wir haben heute Kinder kennengelernt, die extrem mutig und tapfer sind. Sie haben uns gezeigt, wie sehr sie kämpfen, um wieder gesund zu werden", sagte Trainer Edin Terzić. Es sei ein extrem wichtiger Besuch. "Wir haben das Gefühl, dass wir etwas Freude schenken können", sagte Terzic.

Nicht nur die Herrenmannschaft erschien am Sonntag im Kinderklinikum. Auch die Damenmannschaft schaute bei den Kindern und Jugendlichen auf der Krankenstation vorbei und lenkte sie für eine Weile von ihren teilweise schweren Leiden ab. Mit dabei hatten sie schwarz-gelben Geschenke.

Die Kinder zeigten sich begeistert. "Das fühlt sich nicht echt an. Es kommt mir immer noch so vor, als sei das gar nicht passiert", sagte ein kleiner Patient.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für Stürmer Niclas Füllkrug war das Ganze eine wichtige Angelegenheit. "Die Kinder waren sehr glücklich, dass wir da waren. Das haben sie uns mit viel Lächeln zurückgegeben, und so war es ein sehr gelungener Tag", sagte er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Facebook.com: Post von Monika Löcker Rinke vom 21. Januar 2024
  • Mitteilung des Klinikums Dortmund vom 22. Januar 2024

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom