"Er ist unser Kapitän" Marco Friedl vor neuem Kontrakt bei Werder Bremen

Er ist der Erfolgsgarant der Bremer: Ohne Marco Friedl gewann Werder in dieser Saison nur zwei Spiele. Warum der Kapitän nun langfristig bleiben soll.
Der SV Werder Bremen plant offenbar eine Vertragsverlängerung mit seinem Kapitän Marco Friedl. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der 27-Jährige noch im April einen langfristigen Vertrag beim Bundesligisten unterschreiben. Wie der "Kicker" berichtet, will der Verein den Österreicher über dessen aktuelles Arbeitspapier hinaus an sich binden. Friedls derzeitiger Vertrag ist noch bis zum Sommer 2026 gültig.
Der Innenverteidiger gilt bei Werder als unumstrittener Anführer und gehört seit über sieben Jahren zum Verein. Seine Bedeutung für die Mannschaft unterstreicht eine beeindruckende Statistik: Von den elf Siegen, die Werder in dieser Saison einfahren konnte, gelangen neun mit Friedl auf dem Platz – und lediglich zwei ohne ihn.
Gegen Frankfurt absolvierte Marco Friedl sein 150. Bundesligaspiel
Erst am vergangenen Wochenende feierte der Abwehrspieler einen persönlichen Meilenstein. Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt absolvierte Friedl sein 150. Bundesligaspiel im Trikot der Grün-Weißen.
Vor Beginn der Saison kursierten noch Gerüchte, wonach der Kapitän den Verein in Richtung England verlassen könnte. Werders Sportchef Clemens Fritz stellte damals jedoch unmissverständlich klar: "Er ist unser Kapitän. Er ist ein unheimlich wichtiger Spieler für uns. Wir haben null Komma null Interesse, ihn abzugeben."
Diese Position scheint der Verein weiterhin zu vertreten und möchte nun mit einer Vertragsverlängerung für Klarheit sorgen.
- bild.de: "Werder vor Verlängerung mit Kapitän Friedl"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.