Statt Nikolausmütze Notruf: Seniorin mit Salatschüssel auf dem Kopf erschreckt Mann
Ein Überraschungsbesuch in Brake (Landkreis Wesermarsch) ging am Freitag mächtig schief. Bei der Polizei ging ein Notruf ein.
Ein kurioser Polizeieinsatz in Brake hat am Nikolaustag für Aufsehen gesorgt: Ein 51-Jähriger fürchtete, Einbrecher könnten sein Haus im Visier haben und wählte den Notruf. Zuvor hatte jemand mit einem Gegenstand an das Fenster seines Hauses geklopft und sich anschließend auf seinem Grundstück versteckt.
Kurz nach dem Anruf bei den Einsatzkräften fuhren mehrere Streifenwagen zu der angegebenen Adresse. Einbrecher trieben dort jedoch nicht ihr Unwesen.
Die Beamten stießen stattdessen neben dem Anrufer auf eine weitere Person, "die zur allgemeinen Verwunderung eine rote Salatschüssel auf dem Kopf und eine Gehhilfe in der Hand trug", schreibt die Polizei Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch in einer Mitteilung.
Brake: 82-Jährige wollte sich als Nikolaus verkleiden
Bei der 82-Jährigen handelte es sich um eine Bekannte des Anrufers, die den Nikolaustag für einen Überraschungsbesuch nutzen wollte. Der sorgte jedoch offenbar für ein wenig zu viel Überraschung.
Mangels passender Bekleidung hatte sich die Seniorin mittels der Salatschüssel als Nikolaus verkleiden und dem Anrufer eine Freude machen wollen. Sie hatte sich dann mittels Klopfen mit ihrer Gehhilfe Einlass verschaffen wollen.
Das Missverständnis war vor Ort schnell geklärt. Die 82-Jährige versprach demnach, "im Folgejahr ein weniger missverständliches Vorgehen wählen zu wollen."
- presseportal.de: Schriftliche Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch vom 7. Dezember 2024