t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bremen: Stark blutender Mann liegt nach Messerangriff auf Straße


Polizei bittet um Hinweise
Messerattacke: Stark blutender Mann liegt auf Straße

Von t-online, nhe

08.02.2025 - 17:54 UhrLesedauer: 1 Min.
Absperrung der Polizei (Archivbild): In Bremen ist ein Mann durch eine Messerattacke schwer verletzt worden.Vergrößern des Bildes
Absperrung der Polizei (Archivbild): In Bremen ist ein Mann durch eine Messerattacke schwer verletzt worden. (Quelle: IMAGO/Einsatz-Report24)
News folgen

Polizeieinsatz im Süden von Bremen: An einer Straße finden Polizisten am Freitagabend einen stark blutenden Mann. Die Behörde ermittelt zu den Hintergründen.

In Bremen-Huchting ist am Freitagabend (7. Februar) ein 34 Jahre alter Mann durch einen Messerstich schwerst verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es gegen 18.30 Uhr im Ortsteil Kirchhuchting, wie die Polizei am Samstag in einer Pressemitteilung schreibt.

Die Einsatzkräfte wurden gerufen, weil das Opfer den Angaben zufolge auf der Kirchhuchtinger Landstraße lag. Vor Ort fanden die Polizisten demnach den stark blutenden 34-Jährigen und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Anschließend brachten sie ihn in ein Krankenhaus, wie es heißt. Dort sei er operiert worden, zwischenzeitlich habe Lebensgefahr bestanden.

Messerattacke: Opfer stark blutend aus Shisha-Bar getragen?

Zeugen gaben laut Polizei an, dass der 34-Jährige von einer Gruppe aus einer dortigen Shisha-Bar getragen wurde. Eine körperliche Auseinandersetzung habe es demnach hingegen nicht gegeben. Die genauen Hintergründe zu der Tat sind bisher nicht bekannt.

Die Polizei sperrte den Fundort ab und sicherte Spuren sowie Beweismittel. Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelten wegen eines versuchten Tötungsdelikts. In diesem Zusammenhang bittet der Kriminaldauerdienst der Polizei in Bremen um Zeugenhinweise. Personen, die etwas beobachtet haben oder anderweitige Informationen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0421 362-3888 melden.

Erst am Donnerstag kam es zu einem Messerangriff in Bremen. Dabei soll ein 38-Jähriger am Hauptbahnhof ein Messer gezückt und damit einen Angriff auf Bundespolizisten verübt haben. Ein Beamter schoss daraufhin auf den 38-Jährigen und verletzte ihn schwer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom