Kurz nach dem ersten Schnee Aquaplaning-Unfall auf der A1: Fahrer schwer verletzt
Ein Citroën ist auf der A1 Richtung Bremen von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Alle drei Insassen erlitten Verletzungen.
Ein 28-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der A1 bei Elsdorf schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, seien zwei weitere Personen leicht verletzt worden.
Der Mann war am Dienstag gegen 12 Uhr mit seinem Citroën in Richtung Bremen unterwegs gewesen. Aufgrund von Aquaplaning habe er auf der noch nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, hieß es. Der Wagen sei daraufhin von der Autobahn abgekommen.
Auto landet im Straßengraben
Der Citroën durchbrach einen Wildschutzzaun und kam schließlich in einem Straßengraben zum Liegen. Dabei verletzte sich der 28-jährige Fahrer schwer. Seine beiden Mitfahrer im Alter von 31 und 32 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die Autobahn sei zum Zeitpunkt des Unfalls aufgrund vorangegangener Schneefälle noch nass gewesen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 20. November 2024