Umgemütlicher Wochenstart Hier warnt der Deutsche Wetterdienst
Der Norden muss sich auf ungemütliches Wetter einstellen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen. In Bremen gehen dazu die Temperaturen nach unten.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt zum Wochenstart vor stürmischem Wetter an der Nordseeküste. An der gesamten Küstenlinie werden Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 85 Kilometern pro Stunde erwartet. Die Warnung gilt noch bis Montagmorgen um 6 Uhr.
Auch im Stadtgebiet Bremen müssen sich die Menschen auf windiges Wetter einstellen. Hier warnt der DWD vor Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 60 Kilometern pro Stunde aus südlicher Richtung. In exponierten Lagen können die Böen sogar Geschwindigkeiten von bis zu 65 Kilometern pro Stunde erreichen. Diese Warnung gilt noch bis Montagnachmittag um 15 Uhr.
So sind die Aussichten für die kommenden Tage
Die Wetteraussichten für Bremen bleiben auch in den kommenden Tagen wechselhaft. Nach einem regnerischen Montag mit Temperaturen um 16 Grad wird es zur Wochenmitte deutlich kühler. Die Temperaturen fallen kontinuierlich ab, von 9 Grad am Dienstag auf nur noch 7 Grad am Donnerstag.
Zum Wochenende hin beruhigt sich die Wetterlage etwas. Die Regenfälle lassen nach, und es wird zunehmend sonniger, allerdings bei weiter fallenden Temperaturen. Am Sonntag werden nur noch Höchstwerte von 4 Grad erwartet.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- dwd.de: Aktuelle Warnungen
- wetter.com: Vorhersage für Bremen