Tierheim Bremen Blind und "pummelig": Hunde-Opa sucht liebevolle Familie
Skys Besitzer starb, da hieß es für den Mischling ab ins Tierheim. Dort will der Rüde schnellstmöglich weg.
Von einem Tag auf den anderen war für den rüden Sky alles anders. Sein Besitzer war gestorben und da sich niemand fand, der den mittlerweile fast 13 Jahre alten Mischling aufnehmen konnte, musste er über Nacht sein Zuhause verlassen. Seitdem sitzt er im Tierheim Bremen. Dort will er weg und sucht eine liebevolle Familie, die ihn aufnimmt. Das geht aus einem Instagram-Beitrag des Bremer Tierschutzvereins hervor.
Sky, geboren 2012, merke man sein Alter jedoch schon etwas an: Er habe "Veränderungen" in der Leber, ist blind und "pummelig", heißt es im Post. "Sonst ist er aber noch ziemlich fit und möchte viel Zeit mit seinen Menschen verbringen", schreibt das Tierheim-Team weiter. Grundsätzlich sei der Rüde "ein lieber Opi, der, wenn das Eis gebrochen ist, super gerne kuschelt und durch wohliges Grunzen seine Freude zeigen kann".
Sky ist blind – bei Spaziergängen stört ihn das aber kaum
Dass der Husky-Mischling nicht sehen kann, sei bei Spaziergängen kein Problem. Sky brauche etwas mehr Platz als andere Hunde, laufe sonst aber "flott neben einem her, schnüffelt gerne und hat sichtbar Spaß dabei". An Engstellen sollte er enger geführt werden, sodass er nirgendwo gegen stoße.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Sky plötzlich ins Heim musste und vor allem nachts allein blieb, kommentierte er mit lautem Bellen. Mittlerweile habe man dem Hund dies aber zum Großteil abgewöhnen können. Im Zusammenspiel mit anderen Hunden entscheide er schnell, wen er mag und wen nicht. Katzen hingegen, da ist sich das Tierheim-Team sicher, "findet er leider gar nicht gut".
Für Sky werde aufgrund seines Alters ein ebenerdiges Zuhause gesucht, wo er mit seiner neuen Familie viel Zeit verbringen könne und nach draußen kann. Das Tierheim Bremen an der Hemmstraße kann bei Interesse telefonisch unter der Rufnummer 0421/351133 kontaktiert werden. Die Sprechzeiten sind immer Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Persönlich ist ein Treffen mit Sky ebenfalls möglich, die Zeiten lauten Mittwoch von 16 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von jeweils 10 bis 13 Uhr.
- instagram.com: Beitrag von @tierheimbremen
- bremer-tierschutzverein.de: Sky