Es geht um hohe Summen Wer erkennt diese Betrügerin?
Mit einem gestohlenen Ausweis verschaffte sie sich Zugang zu einem Bankkonto. Dann flossen hohe Geldsummen. Jetzt fahndet die Polizei nach der unbekannten Dunkelhaarigen.
Die Polizei Bremen bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Mit einem Fahndungsfoto suchen die Ermittler nach einer bislang unbekannten Frau. Sie steht im Verdacht, mit einem gestohlenen Ausweis ein Bankkonto für kriminelle Machenschaften missbraucht zu haben.
Die Aufnahme zeigt die mutmaßliche Täterin im Zeitraum zwischen dem 16. November 2023 und dem 29. Januar 2024. Nach Angaben der Ermittler eröffnete die Verdächtige im November vergangenen Jahres ein Konto bei einer Bremer Bank. Über dieses Konto wurden anschließend "höhere Geldbeträge aus anderen Straftaten" eingezahlt und weitergeleitet. Die genaue Summe teilten die Behörden nicht mit.
Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Frau führten, wenden sich Staatsanwaltschaft und Polizei Bremen nun an die Öffentlichkeit. Zeugen, die Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Bremen vom 21. Oktober 2024