t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A27 bei Geestland: Polizei stoppt Transporter – 19 Menschen steigen aus


Hat sich der Fahrer verzählt?
Polizei stoppt Transporter – und staunt nicht schlecht

Von t-online, stk

17.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Transporter war mit deutlich zu vielen Menschen besetzt – nur für drei Personen waren Sicherheitsgurte vorhanden.Vergrößern des Bildes
Der Transporter war mit deutlich zu vielen Menschen besetzt – nur für drei Personen waren Sicherheitsgurte vorhanden. (Quelle: Polizeiinspektion Cuxhaven)

Beamte der Polizei ziehen einen Transporter aus dem Verkehr. Bei der anschließenden Kontrollen kommen wesentlich mehr Insassen zum Vorschein als erlaubt.

Polizisten haben bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn27 im Bereich Geestland (Landkreis Cuxhaven) eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Die Beamten hielten am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr einen Kleintransporter mit britischer Zulassung an und unterzogen den Fahrer einer Kontrolle. Bei näherer Betrachtung staunten die Beamten dann nicht schlecht.

Eigentlich war das Fahrzeug nur für neun Personen zugelassen, doch aus dem Transporter stiegen nach und nach insgesamt 19 Menschen aus. "Die Personen befanden sich im gesamten Fahrzeug, sowohl auf den Sitzen als auch im Laderaum", teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven am Mittwoch mit. Doch es gab noch weitere Probleme: Auch wenn der Wagen lediglich die zugelassenen neun Personen inklusive Fahrer befördert hätte, wäre die Weiterfahrt ebenfalls untersagt worden. Denn: Statt neun Sicherheitsgurten waren lediglich drei vorhanden.

Transporter baut Woche zuvor Unfall – mit 21 Personen an Bord

Der 19 Jahre alte Fahrer musste den Transporter vor Ort stehenlassen. Die Insassen seien nach und nach von anderen Pkw abgeholt worden. Die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den 19-Jährigen ein.

Bei der Kontrolle kam zudem noch etwas ans Tageslicht: Derselbe Fahrer hatte mit demselben Fahrzeug rund eine Woche zuvor einen kleineren Unfall im Bereich Bad Bederkesa verursacht. Dabei hielt er sich ebenfalls nicht an die vorgeschriebene Insassenzahl – insgesamt beförderte der junge Mann satte 21 Personen im Transporter, so der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 17. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website