Fahrer stirbt iPhone meldet schweren Unfall – grausiges Bild vor Ort
Ein iPhone mit Unfallerkennung alarmiert die Feuerwehr. Vor Ort bietet sich den Rettungskräften ein schreckliches Bild.
Am Dienstagmorgen hat sich ein schwerer Unfall auf der K 205 zwischen Wittorf und Lüdingen (Kreis Rotenburg) ereignet. Gegen 6.40 Uhr ging eine Alarmierung eines iPhones mit Unfallerkennung bei der Feuerwehr ein. Der Autofahrer selbst habe keine Reaktion gezeigt, sodass Rettungsdienst und Polizei zum Unfallort geschickt worden seien, den das iPhone übermittelt hatte. Das teilt die Kreisfeuerwehr mit.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen schwer beschädigten VW Crafter an einem Baum vor, der Fahrer war im Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug zunächst, da es in den Straßengraben zu stürzen drohte. Anschließend wurde der Fahrer befreit, der 39-Jährige erlag jedoch noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Die Polizei ermittelt nun, warum der Crafter gegen den Baum geprallt war. Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrbahn regennass, der 39-Jährige kam aus bislang unbekannter Ursache nach links ab und krachte dann frontal gegen den Baum. Das teilen die Beamten am Nachmittag mit.
- presseportal.de: Mitteilung der Kreisfeuerwehr Rotenburg vom 1. Oktober 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 1. Oktober