Messe vom 2. bis 4. Februar "Bremen Classic Motorshow": Diese extreme Rarität wird ausgestellt
Autobegeisterte können sich am Wochenende auf die "Bremen Classic Motorshow" freuen. Auf der Messe wird auch eine absolute Rarität zu bestaunen sein.
Die Oldtimer-Messe "Bremen Classic Motorshow" findet vom 2. bis 4. Februar in den Messehallen auf der Bürgerweide statt. Rund 730 Händler und Privatanbieter aus zehn Nationen stellen dort ihre besonderen Fahrzeuge aus und sogar zum Kauf an. Darüber hinaus werden zahlreiche Sonderschauen, Präsentationen und ein Teilemarkt angeboten.
Ein extrem seltenes Fahrzeug kann in diesem Jahr auf der Messe bestaunt werden. Nur 200 Stück wurden von dem Lancia 037 Rally in der Straßenversion (Stradale) Anfang der 1980er-Jahre gebaut – einer von ihnen wird im Rahmen der Sonderschau "Lancia – Leistung, Luxus, Leidenschaft" in der Halle 5 ausgestellt.
Nach eigenen Angaben ist die "Bremen Classic Motorshow" die größte Messe für klassische Automobile und Motorräder im Norden Europas und ein Treffpunkt für Freunde, Gleichgesinnte, Experten, Sammler und Mechaniker, heißt es.
Bremen Classic Motorshow: Tickets ab 16 Euro
Die Öffnungszeiten sind Freitag bis Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Tickets für die Messe gibt es in verschiedenen Preiskategorien, Tageskarten sind beispielsweise für 16 Euro zu haben.
Das Messegelände ist ab dem Bremer Hauptbahnhof in etwa 3 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch mit Bus und Straßenbahn ist die Messe einfach zu erreichen. Die Buslinie 24 hält an der "Blumenthalstraße", die Buslinien 26 und 27 am "Messe-Zentrum". Die Straßenbahnlinien 6 und 8 halten ebenfalls an der "Blumenthalstraße".
- classicmotorshow.de: Infos für Besuchende