t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Wetter in Niedersachsen und Bremen: Jetzt kommt der langersehnte Regen


Bis zu 40 Liter in Niedersachsen
Immer wieder Regen – doch es bleibt frühlingshaft

Von t-online, stk

14.04.2025 - 08:12 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 117096875Vergrößern des Bildes
Regenbogen über einem Rapsfeld: In den kommenden Tagen erwartet die Menschen im Nordwesten ein Mix aus Sonne und Wolken. (Quelle: Jan Eifert via www.imago-images.de/imago)
News folgen

Der langersehnte Regen, er könnte bald fallen in Niedersachsen und Bremen. Dazu gesellen sich Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen.

Die Woche Niedersachsen und Bremen startet zunächst ohne Sonnenschein. Der Himmel zeigt sich am Montag vielerorts wolkenreich, und es ziehen Regenschauer von Osten her durch das Gebiet, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Im Laufe des Nachmittags und Abends wird das Wetter freundlicher. Die Wolken lösen sich auf, und es bleibt trocken. Auf Spiekeroog steigen die Temperaturen maximal auf 13 Grad, in Bremen werden bis zu 18 Grad erreicht, und im Raum Göttingen kann das Thermometer auf bis zu 21 Grad klettern.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es trocken. Lockere Wolkenfelder wechseln sich mit klaren Abschnitten ab. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 11 und 7 Grad. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung jedoch zu, und am Abend können zwischen Ems und Weserbergland gewittrige Schauer auftreten. Auf den Inseln werden Höchstwerte von etwa 17 Grad erreicht, während sonst Temperaturen von 21 bis 24 Grad möglich sind.

Bis zu 40 Liter Regen – Landwirte könnten bald aufatmen

Auch in der Nacht zu Mittwoch ziehen flächendeckend Regenschauer über Niedersachsen und Bremen, die Werte bleiben jedoch mild bei 9 bis 12 Grad. Der Mittwoch selbst zeigt sich abermals mit zahlreichen Schauern, mancherorts sind auch Gewitter möglich. Es werden laut Prognose zwischen 16 und 24 Grad erwartet.

Ebenfalls mit Regen muss in der Nacht zu Donnerstag gerechnet werden. Immer wieder seien teils kräftige Schauer möglich, sagt der DWD voraus. Die Tiefstwerte sinken auf 9 Grad ab. Sowohl am Freitag als auch am Wochenende seien immer mal wieder Regenfälle möglich, die Werte bleiben jedoch frühlingshaft und bewegen sich tagsüber im Bereich um 20 Grad.

In Summe, so der 10-Tage-Trend, könnten von Montag bis einschließlich Freitag bis zu 40 Liter Regen je Quadratmeter fallen. Diese Vorhersage treffe für Hannover und Bremen zu, heißt es vom DWD. Vor allem Landwirte und Gartenbesitzer dürfte das angesichts der teils massiv ausgetrockneten Böden im Nordwesten freuen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 14. April 2025
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom