Polizei greift ein Prügeleien auf Ostermarkt – mehrere Verletzte

Faustschläge, Pfefferspray, Verletzungen: Auf dem Ostermarkt in Salzgitter kommt es zu mehreren Schlägereien. Die Polizei leitet Ermittlungsverfahren ein.
Gleich mehrmals ist es auf dem Ostermarkt in Salzgitter-Lebenstedt am Sonntag zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen. Das teilte die Polizei Salzgitter am Ostermontag mit. Demnach seien zunächst gegen 18.20 Uhr zwei männliche Personen in einen Streit geraten, der sich hochschaukelte und zu einer Prügelei führte. Einer der Beteiligten wurde leicht verletzt, seine getragene Halskette beschädigt.
Rund vier Stunden später eskalierte eine weitere Auseinandersetzung zwischen zwei anderen männlichen Personen laut Polizeiangaben derart, dass die Beamten eingreifen mussten. Der Beschuldigte habe dem Opfer zunächst mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dieses leicht verletzt.
Streit in Salzgitter eskaliert: Beteiligte setzen Pfefferspray ein
Anschließend seien infolgedessen mehrere Personen aneinandergeraten und unter anderem mit Pfefferspray aufeinander losgegangen. Zwei Personen wurden verletzt. Die eingesetzten Beamten hätten unverzüglich eingreifen und den Beschuldigten in Gewahrsam nehmen können, heißt es.
Die Polizei beschlagnahmte das Pfefferspray als Tatmittel. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Nun laufen Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzungen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Salzgitter vom 21. April 2025