"Auf schäbige Art und Weise losgeworden" Unbekannter setzt Chinchillas aus – in Zoohandlung

In Braunschweig will jemand Haustiere loswerden – und lässt sie in einem Geschäft für Tierbedarf zurück. Die Chinchillas befinden sich nun in der Obhut des Tierheims.
Unbekannte haben zwei Chinchillas in einer Zoohandlung im BrawoPark Shopping Center in Braunschweig ausgesetzt. Die beiden Nagetiere wurden laut einem Instagram-Post vom Tierschutz in einer Transportbox in der Filiale von "Alles für Tiere" abgestellt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Obwohl die Tierschützer es traurig finden, dass die Halter die Tiere "auf diese schäbige Art und Weise loswerden" wollten, geben sie an, froh zu sein, dass die Kleintiere immerhin so ausgesetzt wurden, dass man sie gut finden konnte.
Die Chinchillas werden nun im Tierheim versorgt. Noch stehen sie nicht zur Adoption bereit, sollen aber bald ein neues Zuhause erhalten.
- instagram.com: Post von @tierschutz_braunschweig