Wegen Bauarbeiten Zugausfälle im April: Diese Strecken sind betroffen

Pendler mit dem Zug zwischen Braunschweig, Wolfsburg und Hildesheim müssen schon bald mit Einschränkungen rechnen. Im April fallen einige Fahrten aus.
Zugreisende müssen zeitnah umplanen: Zwischen Wolfsburg, Braunschweig und Hildesheim sowie umgekehrt fallen im April mehrere Züge der Enno aus. Darüber informiert die Eisenbahngesellschaft auf ihrer Internetseite. Demnach seien in der Zeit vom 4. April bis zum 15. April einzelne Fahrten der Linie RE50 betroffen.
Auf der Strecke komme es zu "ganztägigen Teilausfällen". Für die entsprechenden Fahrten wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der auch an den Zwischenstopps in Fallersleben und Weddel Halt macht. Über die genauen Details informiert Enno in dem Baustellenfahrplan auf der Internetseite.
Grund für die Einschränkungen auf der Bahnstrecke sind Brückensanierungsarbeiten, die Anfang April durchgeführt werden. Wenn diese abgeschlossen sind, soll der Zugverkehr wieder zur gewohnten Taktung zurückkehren.
Zugausfälle in Braunschweig: Auch diese Strecken sind betroffen
Ausfälle gibt es in dieser Zeit aufgrund von Instandsetzungsarbeiten an einer Brücke auch bei mehreren Zügen der Westfalenbahn auf der Strecke zwischen Braunschweig und Hannover. Mehr dazu lesen Sie hier.
Außerdem sind die Verstärkerzüge der RB40 zwischen Braunschweig und Helmstedt vom 7. April, um 5.30 Uhr, bis zum 11. April, um 19.15 Uhr, nicht verfügbar. Der reguläre Zug, der stündlich zwischen den beiden Standorten verkehrt, ist davon nicht betroffen, wie die Bahn mitteilte.
- bahn.de: "Ausfall der Verstärker-Züge Braunschweig Hbf ⇄ Helmstedt"
- bvibs.de: "Enno-RE50: Teilausfälle zwischen Wolfsburg und Hildesheim"
- der-enno.de: "RE50: Teilausfälle Wolfsburg Hbf <> Hildesheim Hbf"
- Weitere t-online-Artikel