Polizei sucht Geschädigte Betrunkener fährt in Gegenverkehr

Ein älterer Mann fährt in Schlangenlinien durch Braunschweig und gerät in den Gegenverkehr. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte des Vorfalls.
Am Dienstagabend gefährdete ein alkoholisierter Autofahrer in Braunschweig andere Verkehrsteilnehmer. Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, habe ein Zeuge gegen 20.15 Uhr einen älteren Mann gemeldet, der in Schlangenlinien fuhr.
Der Fahrer sei in einem schwarzen Opel von der Kastanienallee über die Ebertallee bis zur Querumer Straße unterwegs gewesen. Dort hätten Beamte ihn gestoppt. Laut Polizei habe sich der Verdacht auf Alkoholkonsum nach durchgeführten Tests erhärtet.
Betrunkener zwingt anderen Mann zu Vollbremsung
Auf der Ebertallee sei der Mann in den Gegenverkehr geraten und habe beinahe ein geparktes Auto gerammt. An der Kreuzung Messeweg/Berliner Straße habe er durch einen Fahrstreifenwechsel den Fahrer eines silbernen Autos gezwungen, stark zu bremsen.
Die Polizei sucht nun Zeugen und Geschädigte, insbesondere den Fahrer des silbernen Autos. Für Hinweise steht das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531-476 3315 zur Verfügung.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 5. März 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.