Polizei sucht Zeugen Mann überfällt Kiosk – und entkommt mit Beute

Mit einem Schlagstock bewaffnet überfällt ein Mann einen Braunschweiger Kiosk. Mit seiner Beute entkommt er. Die Polizei sucht Zeugen.
In Braunschweig kam es am Montagabend zu einem Überfall auf einen Kiosk. Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, betrat ein bewaffneter Mann einen Laden am Cyriaksring. Dabei nutzte er die Abwesenheit des Kioskbesitzers aus, der sich in einem Nebenraum befand.
Nach Angaben der Polizei öffnete der Täter die Kasse und entwendete einen niedrigen dreistelligen Betrag. Der Kioskbesitzer habe nur noch beobachten können, wie der Mann zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Der Einbrecher sei mit einem Schlagstock bewaffnet gewesen.
Die Polizei beschreibt den Täter als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 170 bis 180 cm groß. Er soll eine schwarze Skimaske und eine schwarze Jacke getragen haben. Zudem habe er eine blaue Jeanshose und weiße Turnschuhe angehabt. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531-476 2516. zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 18. Februar 2025