Sie wurde drei Jahre alt "Es fließen reichlich Tränen": Trauer um Tierheim-Hündin Haily

Das Tierheim Salzgitter trauert um Hündin Haily. Sie musste nach schwerer Erkrankung eingeschläfert werden – im Alter von drei Jahren.
Mit einem emotionalen Beitrag hat sich das Tierheim Salzgitter am Mittwoch zu Wort gemeldet – und Abschied von Haily genommen. Die Hündin musste infolge einer schweren Krebserkrankung eingeschläfert werden. Sie wurde drei Jahre alt.
"Es ist sehr schwer, jetzt die richtigen Worte zu fassen", schreibt das Tierheim in einem Instagram-Post. Die Krebserkrankung sei zwar bekannt gewesen, jedoch hätte niemand damit gerechnet, dass sie sich so schnell ausbreiten würde. In den vergangenen Tagen habe sich ihr Gesundheitszustand massiv verschlechtert, schildert das Tierheim weiter.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Salzgitter: Für krebskranke Haily gab es keine Heilungschancen
Nach medizinischer Beratung durch die Tierärzte in der Tierhochschule Hannover trafen die Betreuer die schwere Entscheidung, Haily von ihrem Leiden zu erlösen. Für die Hündin habe es "keine Heilungschancen" mehr gegeben. Sie hätte sich nur noch weiter quälen müssen.
Den Beitrag schließt das Tierheim mit direkten Worten an den verstorbenen Vierbeiner. "Liebe Haily, wir hätten Dir gerne noch ein schönes Zuhause beschert. Doch leider hat die Krankheit gesiegt. Du fehlst dem gesamten Team ganz doll und es fließen reichlich Tränen. Auch in diesem Moment. Wir haben Dich lieb! Dein Tierheim-Team."
- instagram.com: Beitrag von @tierheimsalzgitter