Mitten in Braunschweig Basketball-Star Dennis Schröder eröffnet Pop-up-Store

Superstar-Flair mitten in Braunschweig: Basketball-Weltmeister Dennis Schröder eröffnet im Stadtzentrum einen Store. Lange bleibt dieser dort aber nicht.
Die besondere Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Braunschweig zeigt NBA-Star Dennis Schröder immer wieder. Nun macht der 31 Jahre alte Basketball-Profi mit einer weiteren Aktion auf sich aufmerksam. Er eröffnet einen Pop-up-Store – und das mitten im Zentrum der Löwenstadt.
Schon bald bezieht der Laden des Weltmeisters seine Räumlichkeiten im bekanntesten Einkaufszentrum der Stadt. "Dennis Schröder bringt sein Fashion-Label That’s Tuff in die Schlossarkaden", schreiben die Schlossarkaden dazu in den sozialen Medien.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Den Angaben des Einkaufszentrums zufolge gebe es in dem Laden des Basketballers neben Mode seiner Marke "That's Tuff" auch Parfum, Energy-Drinks und einen Fan-Shop der Basketball Löwen Braunschweig.
Laden von Dennis Schröder in Braunschweig: die Termine
Das Geschäft von Schröder ist allerdings nur für kurze Zeit am Braunschweiger Shopping-Hotspot zu finden. Eröffnung ist laut Angaben der Schlossarkaden am 2. Mai. Rund sieben Wochen später – am 28. Juni – soll dann schon wieder Schluss sein.
Für Schröder ist der kurzzeitige Laden nicht das einzige Projekt in seiner Heimatstadt. So ist er etwa Mehrheitsgesellschafter bei der Braunschweiger Basketballmannschaft, die in der Bundesliga spielt.
Auch sportlich liebäugelt der NBA-Profi der Detroit Pistons in aller Regelmäßigkeit mit einer Rückkehr in die Löwenstadt. "Mein festes Vorhaben ist nach wie vor, am Ende meiner Karriere noch einmal für Braunschweig zu spielen", sagte er erst im Februar zur "Sportbild". "Deutscher Meister mit den Löwen zu werden – das ist ein großer Traum von mir."
- instagram.com: Beitrag von @schlossarkaden
- Eigene Recherche
- Weitere t-online-Artikel