Aufgalopp für Rückrunde Zwei Tests terminiert: So startet die Eintracht ins neue Jahr
Nach einer schwachen Hinrunde in der 2. Bundesliga will sich Eintracht Braunschweig mit zwei Testspielen für die zweite Saisonhälfte wappnen. Das sind die Gegner.
17 Spiele, 13 Punkte und Tabellenplatz 17 in der 2. Bundesliga – so lautet die ernüchternde Bilanz von Eintracht Braunschweig nach der Hinrunde der laufenden Saison. Im neuen Jahr soll nun vieles besser werden.
Trainer Daniel Scherning bekam jüngst von den Clubbossen das Vertrauen ausgesprochen. Er soll den BTSV aus der Krise führen und wird auch nach dem Jahreswechsel auf der Braunschweiger Trainerbank sitzen. Logischerweise gilt das auch für die ersten beiden Testspiele im Jahr 2025, die die Eintracht frühzeitig fixierte.
Wie schon in der vergangenen Länderspielpause treffen die Niedersachsen in der Winterpause zunächst auf Bundesligist FC St. Pauli. Am 5. Januar sind die Kiezkicker ab 16.30 Uhr zu Gast im Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße. Das letzte Aufeinandertreffen im November endete mit einem 1:1.
Testspiele gegen St. Pauli und Cottbus: Hier gibt es einen Livestream
Sechs Tage nach dem Duell mit dem klassenhöheren Club aus Hamburg steht ein weiterer Test auf dem Programm. Am 18. Januar geht es ebenfalls im eigenen Stadion ab 13.30 Uhr gegen den Tabellenzweiten der 3. Liga, Energie Cottbus.
Beide Partien würden aus organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, teilte die Eintracht mit. Verfolgen können Fans zumindest das Spiel gegen St. Pauli trotzdem. Dies wird auf dem Youtube-Kanal des BTSV per Livestream übertragen. Ob auch für das Duell mit Cottbus ein Livestream zur Verfügung gestellt werden kann, wird noch geprüft.
Eine Woche nach dem Cottbus-Spiel wird es für die Eintracht dann wieder ernst. Mit einem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 (18. Januar, 13 Uhr) läutet der BTSV die Rückrunde ein.
- Pressemitteilung von Eintracht Braunschweig (per Mail)