Neu in Braunschweig Berliner Kult-Burger-Laden eröffnet Geschäft
In den Schloss-Arkaden tut sich einiges: Läden schließen, aber es gibt auch eine Neueröffnung. Was Braunschweiger erwartet.
Neuer Mieter für die Braunschweiger Schloss-Arkaden: Nach mehreren Ladenschließungen, darunter Esprit und Gamestop, zieht ein Hauch Berlin in die Löwenstadt. Die bekannte Fast-Food-Kette "Burgermeister" eröffnet am heutigen Montag eine neue Filiale in dem Einkaufszentrum. Auf die Besucher wartet ein Angebot aus Burgern, Pommes, Milchshakes und Cookies.
Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, ziehe die Filiale ins Erdgeschoss des Einkaufszentrums, ins ehemalige Ladenlokal von Premium Döner. Der neue Standort liegt gegenüber von Miner’s Coffee und Asia Haiky, direkt am Seiteneingang der Schloss-Arkaden.
"Burgermeister" mit bundesweiter Expansion
Die Neueröffnung ist Teil einer großangelegten Expansion des Unternehmens, das 2006 in Berlin gegründet wurde. "Burgermeister" ist bekannt für seine Filiale im denkmalgeschützten Toilettenhäuschen am S-Bahnhof Schlesisches Tor, die längst Kultstatus erreicht hat.
Im Oktober vergangenen Jahres eröffnete die Burger-Kette das erste Geschäft außerhalb der Hauptstadt und Potsdam, nämlich in Hannover.
Weitere Standorte in Planung
Das Unternehmen kündigte in einer Pressemitteilung seinerzeit zudem an, bis zum Jahresende an weiteren Standorte Geschäfte zu öffnen – darunter in Leipzig, Stuttgart und Düsseldorf.
In einer Story vom gestrigen Sonntag teilte "Burgermeister" mit, am darauffolgenden Tag in Braunschweig eröffnen zu wollen.
- Eigene Beobachtungen
- burgermeister.com: Deutschland-Expansion geht weiter
- Ältere t-online-Artikel
- braunschweiger-zeitung.de: "Berliner Gastro-Kette zieht in die Braunschweiger Schloss-Arkaden" (kostenpflichtig)
- Instagram-Story von @burgermeister.official